Über mich

Moin! Ich bin Finn, Lehramtsstudent für Englisch und Geographie und Journalist bei der Hochschulzeitung DER ALBRECHT. Mein Leben hier in Kiel, direkt an der Ostsee, ist von zwei meiner größten Leidenschaften geprägt: Bildung und Journalismus.

Während des Studiums tauche ich in die spannende Welt des Lehrens und Lernens ein, immer auf der Suche nach innovativen Wegen, um Wissen zu vermitteln und junge Köpfe zu inspirieren.

Zur Zeit bin ich Chefredakteur des ALBRECHTs und tauche in dieser Position voll und ganz in die Welt des Journalismus ein. In eigenen Texten widme ich mich momentan vor allem dem Kulturbereich, wobei Musik und Theater meine besondere Leidenschaft sind. Es ist eine Freude, in der Hochschulzeitung kreative Geschichten und Eindrücke zu teilen, die die vielfältige Kulturszene in unserer Stadt beleuchten.

Abseits von Büchern und Tastaturen findest du mich oft auf meinem Rennrad, denn die Geschwindigkeit und Freiheit des Radsports faszinieren mich. Obwohl ich derzeit nicht viel Zeit für das Musizieren finde, schätze ich Musik als universelle Sprache, die Herzen berührt und verbindet.

Wenn du weitere Fragen hast oder mehr über meine Reisen auf zwei Rädern, kulturelle Entdeckungen oder Bildungsabenteuer erfahren möchtest, lade ich dich herzlich ein, dich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Kontakt


Vita / Berufserfahrung

Jahrgang 2000, Aufgewachsen in Itzehoe, Schleswig-Holstein

2019
Abitur, Kaiser-Karl-Schule Itzehoe

2019 – heute
Beginn des Studiums an der CAU Kiel
Zunächst Jura, dann Studiengangwechsel ins Lehramt (B.A., Englisch und Geographie)

09/21 – 07/22
Vertretungslehrer an einer Grundschule in Kiel

01/23 – 02/23
Vertretungslehrer an einer Grundschule in Laboe

02/23 – 07/23
Vertretungslehrer an einer Gemeinschaftsschule in Kiel

10/23 – heute
Vertretungslehrer an einem Schulzentrum (GS/GemS) in Schönkirchen


Ehrenamt

DER ALBRECHT (Hochschulzeitung CAU Kiel)
09/22 – 01/24: Ressortchef Kultur
01/24 – heute: Chefredakteur

→ Mein Weg im Journalismus